Schlüsselbeinbruch: Bremer Radprofi bei Massensturz verletzt
Schlüsselbeinbruch: Bremer Radprofi bei Massensturz verletzt
Niklas Behrens wurde beim UAE-Tour-Rennen in einen Unfall mit mehreren Fahrern verwickelt und dabei verletzt. Wie lange der U23-Weltmeister ausfällt, ist offen.
Das Bremer Radsport-Talent Niklas Behrens hat bei dem Massensturz auf der Schlussetappe der UAE-Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen Schlüsselbeinbruch erlitten. Das teilte sein Team Visma/Lease a bike mit.
Der 21 Jahre alte Juniorenweltmeister muss nach Angaben des niederländischen Rennstalls, für den auch der zweimalige Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard fährt, operiert werden. Wie lange Behrens ausfallen wird, ist nicht bekannt.
Nach einer kurzen Genesungsphase wird Niklas das Training wieder aufnehmen. Wir wünschen ihm eine baldige Genesung und freuen uns darauf, ihn bald wieder im Hauptfeld zu sehen.
Mitteilung des Teams Visma/Lease a bike
Auch Tour-Sieger Froome verletzt
Der U23-Weltmeister wird somit beim Omloop Het Nieuwsblad nicht an den Start gehen können. Für das Eintagesrennen in Belgien war der 1,95 Meter große Sprinter von Visma vorgesehen gewesen.
Es ist für Behrens die erste Saison auf der World Tour. Bei dem Massensturz, der sich bereits auf den ersten zehn Kilometern ereignet hatte, war auch der viermalige Tour-Sieger Chris Froome gestürzt. Der Brite erlitt ebenfalls einen Schlüsselbeinbruch.
Behrens gehört zu den Nominierten Bremer Sportlern des Jahres, die am 11. März im GOP Varietè geehrt werden.
Surfen, Eishockey, Radfahren: Das sind die nominierten Sportler des Jahres
Quelle: sid.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 25. Februar 2025, 12 Uhr