Mehr als 60 Autos in Parkhäusern in der Bremer City aufgebrochen
Drei Parkhäuser waren in der Nacht auf Dienstag betroffen. Auch auf der Bürgerweide wurde ein Auto aufgebrochen. Die Polizei erwischte einen Mann auf frischer Tat.
Aufgebrochen und beschädigt wurden insgesamt 68 Autos in den Parkhäusern am Osterdeich, am Hillmannplatz und in der Straße Rövekamp, teilt die Polizei Bremen mit. Ein Verdächtiger wurde von Überwachungskameras aufgenommen und wird nun gesucht: Er soll mit einem Rad mit Satteltaschen unterwegs gewesen sein, eine lange Kaputzenjacke, eine Schirmmütze und einen grauen Vollbart getragen haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst entgegen.
Einen weiteren Einbruch in ein Auto gab es auf der Bürgerweide. Hier ertappten die Beamten einen 43-Jährigen auf frischer Tat und nahmen ihn in Bahnhofsnähe vorläufig fest. Der 43-Jährige habe einen Rucksack und Handschuhe geklaut, die er nach eigenen Angaben verkaufen wollte.
Polizei warnt: Keine Wertgegenstände in Autos lassen
Die Polizei Bremen weist darauf hin, keine Wertgegenstände wie Taschen, Handys oder Laptops in Autos zu lassen. Man gehe verstärkt gegen solche Einbrüche vor.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 6. Dezember 2023, 12 Uhr