Infografik
B6 zwischen Bremen-Grolland und der City gesperrt
Die B75 in Bremen wird saniert. Sie bekommt in den Osterferien zwischen Grolland und der Stephanibrücke eine neue Fahrbahn. Bremer Autofahrer müssen über Umleitungen fahren.
Die Autobahn GmbH des Bundes wird den Fahrbahnbelag auf mehreren Abschnitten der Bundesstraßen 6 und 75 in Bremen erneuern. An diesem Freitag, 15. März, 22 Uhr, geht es los. Die Bauarbeiten sollen im Laufe der Osterferien (18. bis 28. März) abgeschlossen werden. Sie betreffen beide Fahrtrichtungen zwischen Stephanibrücke und Grolland. Das teilt die Niederlassung Nordwest der Autobahn GmbH des Bundes mit.
Wann und wo die B6/B75 in Bremen saniert wird
Da die Fahrbahnen auf der B75 im Bremer Stadtgebiet ziemlich schmal sind, kann der Großteil der Arbeiten nur unter Vollsperrung einer Richtungsfahrbahn erfolgen. Die entsprechenden Umleitungen werden ausgeschildert. Wo keine Vollsperrung notwendig ist, wird der Verkehr auf Fahrspuren mit reduzierter Breite an der Baustelle vorbeigeführt.
Auch kurz vor und kurz nach den Bauarbeiten auf der B75 müssen Autofahrer mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Denn dann müssen die Straßenbauarbeiter die Baken auf- und abbauen. Die Autobahn GmbH weist zudem darauf hin, dass es zu witterungsbedingten Verzögerungen kommen kann. Hier eine Übersicht der Bauabschnitte, der voraussichtlichen Bauzeiten und der Umleitungsstrecken. Klicken Sie auf die Baustellen-Symbole, um die genauen Angaben zu den einzelnen Sperrungen zu erfahren.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Der Nachmittag, 14. März 2024, 16:15 Uhr