Chefin der Verbraucherzentrale verteidigt sich intern gegen Kritik

Darum steht die Chefin der Bremer Verbraucherzentrale in der Kritik

Bild: Verbraucherzentrale Bremen
  • Chefin der Verbraucherzentrale reagiert intern auf Kritik.
  • Oelmann verschickt Stellungnahme.
  • Mitgliederversammlung der Verbraucherzentrale tagt Mitte Februar.

Im Streit über interne Kritik hat die Chefin der Verbraucherzentrale, Annabel Oelmann, die Vorwürfe gegen sie von sich gewiesen. Im Vorfeld einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Mitte Februar verschickte sie eine sechseitige Stellungnahme, die buten un binnen vorliegt, an die Mitglieder.

Darin wehrt sie sich gegen die Kritik an der Kündigung eines Juristen, eines Interviews, dass sie dem ehemaligen Bild-Chef Julian Reichelt auf seinem Youtube-Kanal "Achtung, Reichelt!" gegeben hatte und dem Betriebsklima innerhalb der Verbraucherzentrale.

Auf eine Anfrage von buten un binnen wollte Oelmann zu dem internen Papier nicht öffentlich Stellung beziehen: Sie könne unter Wahrung der Vertraulichkeit kein Interview zu der Stellungnahme geben.

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Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 1. Dezember 2022, 19:30 Uhr