Sie sind auf der Internet∙seite von butenunbinnen.de.
Und Sie möchten wissen:
Wie finde ich Informationen zu einem Thema?
Dann können Sie zum Beispiel die Suche nutzen.
Oder Sie können die Navigation nutzen.
Auf dieser Seite erklären wir:
-
So funktioniert die Suche.
-
Und so funktioniert die Navigation.
Und wir erklären:
Welche anderen Themen kann ich auf der Internet∙seite von butenunbinnen.de finden?
So funktioniert die Suche
Sie suchen Informationen zu einem bestimmten Thema?
Dann benutzen Sie die Suche.
Sie können dafür Wörter in ein Suchfeld schreiben.
Sie finden das Suchfeld im Seiten∙kopf.
Der Seiten∙kopf ist oben auf der Internet∙seite von buten un binnen.
Und der Seiten∙kopf ist dunkel∙blau.
Das Suchfeld ist rechts im Seiten∙kopf.
So erkennen Sie das Suchfeld:
Das Suchfeld hat eine Lupe.
Und in dem Suchfeld steht Suche.
Klicken Sie auf die Lupe im Suchfeld.
Oder klicken Sie auf Suche.
Dann öffnet sich ein Eingabe∙feld.
Schreiben Sie das Wort in das Eingabe∙feld.
Dann klicken Sie auf die Lupe.
Die Lupe finden Sie rechts neben dem Suchfeld.
Dann erscheint eine neue Seite.
Auf dieser Seite ist eine Liste mit den Such∙ergebnissen.
Und aus dieser Liste können Sie auswählen.
Sie können zum Beispiel auswählen:
-
Texte.
-
Audios.
Audios sind besondere Texte.
Diese Texte sind zum Anhören.
-
Videos.
-
Oder Videos mit Untertiteln.
Manche Menschen können vielleicht nicht gut hören.
Deshalb gibt es Videos mit Untertiteln.
Mit Untertiteln können diese Menschen die Videos verstehen.
Sie wollen die Suche beenden?
Dann klicken Sie auf das X.
Das X finden Sie links neben dem Suchfeld.
So funktioniert die Navigation
Sie wollen zu den Videos von buten un binnen?
Oder Sie wollen sich über Sport informieren?
Dann benutzen Sie die Navigation.
Die Navigation zeigt Ihnen:
Diese Bereiche gibt es auf einer Internet∙seite.
Und mit der Navigation können Sie diese Bereiche auswählen.
Die Navigation ist ein Teil von dem Seiten∙kopf.
Der Seiten∙kopf ist oben auf der Internet∙seite von buten un binnen.
Und die Navigation hat einen dunkel∙blauen Hintergrund.
In der Navigation finden Sie diese Themen∙bereiche:
-
Nachrichten.
-
Sport.
-
Meinung.
-
Freizeit∙tipps.
-
Und Videos.
Klicken Sie auf einen von diesen Bereichen.
Dann bekommen Sie verschiedene Beiträge zu dem Thema.
So finden Sie Videos
Sie möchten Videos ansehen?
Dann klicken Sie in der Navigation auf: Videos.
Dann kommen Sie auf die Seite von den Videos.
Auf der Seite finden Sie die neuesten Videos.
Sie finden auch Serien von buten un binnen.
Oder Sport∙sendungen von buten un binnen.
Sie finden auch Videos mit Deutscher Gebärden∙sprache.
Sie möchten Videos mit Deutscher Gebärden∙sprache sehen?
Dann klicken Sie hier
So finden Sie Informationen zu Wetter und Verkehr
Sie möchten zum Beispiel wissen:
-
Wie ist das Wetter in Bremen?
-
Oder wie ist der Verkehr in Bremerhaven?
Dann können Sie diese Informationen einfach finden.
Im Seiten∙kopf finden Sie die Felder: Wetter und Verkehr.
Der Seiten∙kopf ist oben auf der Internet∙seite von buten un binnen.
Und der Seiten∙kopf ist dunkel∙blau.
Die beiden Felder sind rechts im Seiten∙kopf.
So erkennen Sie das Feld Wetter:
Das Feld Wetter hat ein kleines Bild.
Auf dem Bild ist eine Sonne.
Und auf dem Bild ist eine Wolke mit Regen.
Neben dem Bild steht das Wort: Wetter.
Sie möchten wissen:
Wie ist das Wetter?
Dann klicken Sie auf das Feld: Wetter.
So erkennen Sie das Feld Verkehr:
Das Feld Verkehr ist neben dem Wetter.
Auch das Feld Verkehr hat ein kleines Bild.
Auf dem Bild ist ein Auto.
Neben dem Bild steht das Wort: Verkehr.
Sie möchten wissen:
-
Wieviel Verkehr ist auf den Straßen?
-
Oder wo stehen die Autos im Stau?
Dann klicken Sie auf das Feld: Verkehr.
So finden Sie Informationen zu Radio Bremen
Radio Bremen ist eine Landes∙rundfunk∙anstalt.
Eine Landes∙rundfunk∙anstalt macht Sendungen:
-
Zum Beispiel für das Radio.
-
Aber auch für das Fernsehen.
Sie wollen zum Beispiel wissen:
Welche Radio∙programme gibt es?
Diese Informationen finden Sie im Seiten∙fuß von der Internet∙seite von buten un binnen.
Der Seiten∙fuß ist unten auf der Internet∙seite von buten un binnen.
Und der Seiten∙fuß ist dunkel∙blau.
Im Seiten∙fuß links steht: Radio Bremen.
Unter Radio Bremen sind die Namen von den Programmen:
-
Bremen Eins.
-
Bremen Zwei.
-
Bremen Vier.
-
Bremen Next.
-
Und Cosmo.
Sie können auf die Namen klicken.
Dann kommen Sie auf die Internet∙seite von den Programmen.