Bremer SV im Abstiegsstrudel: Kmiec-Team verliert in Flensburg

Sebastian Kmiec, Trainer des Bremer SV, applaudiert seinem Team beim Spieli gegen Flensburg.

SV Hemelingen im Landespokalfinale – BSV verliert wieder

Bild: Imago | Lobeca

Keine Punkte für den BSV: Im Regionalligaspiel bei Weiche Flensburg gab es die vierte Pleite in Folge – und das trotz zwischenzeitlicher Führung.

Im Flensburger Manfred-Werner-Stadion hat die Mannschaft von BSV-Trainer Sebastian Kmiec 2:3 verloren. Nach 30 von insgesamt 34 Saisonspielen stehen die Bremer auf dem viertletzten Platz der Tabelle – und müssen weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Sieben Punkte sind es bis zu einem sicheren Nicht-Abstiegsplatz.

Bremer SV vergibt Elfmeter

In Flensburg stand erstmals Nico Weide im BSV-Tor. Der 20-jährige Keeper war vor der Saison von Werders U19 nach Walle gewechselt.

Für die Bremer ging es gut los. Justin Bretgeld brachte die Kmiec-Elf im ersten Durchgang in Führung (38.), Muzaffer Degirmenci holte im zweiten Durchgang einen Strafstoß heraus. Das Bittere: Der Gefoulte verschoss den Elfmeter und hielt Weiche damit im Spiel. Ein entscheidender Knackpunkt, wie Trainer Kmiec im Nachgang erläuterte.

Flensburg dreht das Spiel

Anschließend waren es die Flensburger Thies Richter (52.) und Dominic Hartmann (76.), die die Partie zugunsten der Gastgeber drehten. Zwar glich Degirmenci in der 77. Minute per Volley zwischenzeitlich noch zum 2:2 aus, doch Flensburgs Marcel Cornils führte drei Minuten später den Endstand von 3:2 herbei (80.).

Das Restprogramm des BSV in der Regionalliga Nord sieht folgendermaßen aus: VfB Oldenburg (27. April, auswärts), Werder Bremen II (4. Mai, Panzenberg), Todesfelde (11. Mai, auswärts), St. Pauli II (18. Mai, Panzenberg).

Mehr Sport aus Bremen:

Autor

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 21. April 2025, 19:40 Uhr