Bremen bekommt den "perfekten Frühlingstag" mit bis zu 17 Grad
Ein Hoch bringt Bremen heute wohl den bisher wärmsten Tag des Jahres. In Bremerhaven könnten es bis 16 Grad warm werden. Am Wochenende wird es wieder wechselhaft.
Bremen-Eins-Wetterexperte Tim Staeger nennt den heutigen Tag den "perfekten Frühlingstag". Am Nachmittag sollen sich die Wolken auflösen, dann ist der Tag ideal für erste Fahrradtouren, Balkonblumen pflanzen oder einfach die vielen Sonnenstunden genießen.
Denn: In Bremen könnten bis zu 17 Grad gemessen werden und dabei bleibt es trocken. Rekordwerte sind das aber nicht. Der höchste Wert für Mitte März wurde am 17. März 2004 gemessen – damals waren es 20,8 Grad.
April-Wetter am Wochenende
Zumindest für Freitag gibt Staeger positive Signale: Es bleibt recht mild mit Temperaturen von bis zu 16 Grad. Dann kommt leider das nächste Tiefdruckgebiet und bringt kleine Regenschauer nach Bremen, sagt Staeger.
Für das Wochenende ist wechselhaftes April-Wetter angekündigt. Das heißt: Kleine Schauer, vielleicht ein paar Gewitterchen, aber überwiegend trocken und freundlich. "Da ist gutes Timing gefragt", sagt Staeger. Ansonsten bleibt es aber frühlingshaft – nur nicht mehr ganz so schön. Die Höchstemperaturen steigen nur noch bis auf etwa 12 Grad.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Wettergespräch, 14. März 2024 8:20 Uhr