Werders Frauen verlängern mit Urgestein Reena Wichmann
Werders Frauen verlängern mit Urgestein Reena Wichmann
Die Tinte ist trocken: Wie Werder Bremen am Mittwoch bekannt gab, bleibt Mittelfeldspielerin Reena Wichmann dem Verein über diese Saison hinaus erhalten.
Wichmann spielt bereits seit 2013 bei Werder Bremen – und ist damit die dienstälteste Spielerin der Grün-Weißen. In 152 Pflichtspielen erzielte sie 20 Treffer. "Ich fühle mich hier sehr wohl, ich habe hier in Bremen Familie und Freunde, ich kenne den Verein und freue mich sehr, den Weg hier weiterzugehen", erklärte die gebürtige Düsseldorferin nach der Unterschrift.
"Ich blicke schon jetzt mit viel Vorfreude auf die nächste Saison und den Input, den unsere neue Trainerin reinbringen wird", sagte die 27-Jährige, die bei Werder demnächst nicht mehr von Thomas Horsch, sondern von Friederike Kromp trainiert wird.
Werder kann weiter auf Wichmann zählen
Birte Brüggemann, Werders Abteilungsleiterin Mädchen- und Frauenfußball, ist ebenfalls froh über die Verlängerung: "Es ist schön, dass Reena trotz anderer Alternativen bei Werder bleibt."
"Reena ist eine feste Größe im Kader und kann inzwischen auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen, von der das Team auf vielen Ebenen auch in der kommenden Saison profitieren wird", ergänzte Brüggemann.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 7. Mai 2025, 18:06 Uhr