Mann belästigt Ex-Freundin und greift Polizisten in Delmenhorst an
Während der Fahrt im Polizeiauto wehrte der Mann sich und zerstörte eine Fußfessel. Das berichtet die Polizei. Dabei sei eine Beamtin leicht verletzt worden.
Der 43-jährige Delmenhorster sei am Donnerstagnachmittag mit einem Schlüssel, den er nach der Trennung noch hatte, unerlaubt in die Wohnung der Frau gekommen, berichtet die Polizei. Die 37-Jährige rief daraufhin die Polizei. Die Einsatzkräfte nahmen dem Mann den Schlüssel ab und schickten ihn mit einem Platzverweis weg. Allerdings kam er einige Zeit später zurück in den Garten des Hauses und brüllte in Richtung der Wohnung.
Als erneut Einsatzkräfte dazu kamen, reagierte der Mann laut Polizei aggressiv und spuckte die Beamten unter anderem an. Nachdem der 43-Jährige gefesselt und in den Polizeiwagen gebracht werden konnte, habe er sich so sehr gewehrt, dass er die Fußfessel zerstörte und eine Beamtin gegen den Kopf trat. Sie wurde leicht verletzt. Nun wird gegen den Mann wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 18. Oktober 2024, 12 Uhr