Galerie

Trotz Matsch und Wolken: So schön war der Breminale-Auftakt

Zwei strahlende Besucherinnen auf dem Breminale-Gelände am Osterdeich

Breminale-Fans in Bremen haben trotz Gummistiefel-Wetter großen Spaß

Bild: Radio Bremen | Leon Jürgens

Der Auftakt des Open-Air-Festivals am Osterdeich ist trotz des zu nassen und zu kühlen Sommerwetters gelungen. Mehr als 120 Musikerinnen und Musiker werden bei der Breminale erwartet.

Die Breminale fällt dieses Jahr etwas kleiner aus, weil einige Fördergelder vom Bund fehlen. Ein großes Zelt mit Bühne bleibt weg, dafür gibt es ab Freitag auch auf der anderen Uferseite Konzerte. Trotzdem hatten die Besucherinnen und Besucher bereits zum Auftakt am Mittwoch viel Spaß. Viele ließen sich von Bühne zu Bühne entlang der Weser treiben, um der Musik zu lauschen.

Das kann man auch von oben: Am Osterdeich dreht ein Riesenrad seine Runden. Große und kleine Besucher erwartet außerdem ein Secondhand-Verkauf, Kunst-, Yoga- und Tanzkurse, Ausstellungen sowie zahlreiche Stände mit Essen und Getränken. Für fünf Euro können Gäste mit der Fähre die Weser überqueren und auf der anderen Seite einen Rückzugsort finden, wenn ihnen am Osterdeich zu viel Trubel ist.

3 musikalische Tipps für den Breminale-Donnerstag am Osterdeich

Bild: Radio Bremen
  • Live von der Breminale: Wie gut ist die Stimmung am Bremer Osterdeich?

    Reporterin Catherine Wenk berichtet vom ersten Abend der Breminale — und testet eines der diesjährigen Highlights des Festivals am Osterdeich.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 4. Juli 2024, 6:40 Uhr