Livestream zum Nachschauen: Das war Bremens letzter Samba-Karneval
Bremer Samba-Karneval-Umzug
Der Samba-Karneval verabschiedet sich mit einem großen Straßenumzug. 30.000 Menschen kamen laut Polizei, um den Umzug zu sehen und mitzufeiern.
Bremen hat am Samstag den 40. und letzten Samba-Karneval gefeiert– der Abschied stand unter dem Motto "Uns blüht was". Das Organisationsteam kehrte in diesem Jahr zurück zum traditionellen Programm – mit Eröffnungsinszenierung auf dem Marktplatz, Umzug vom Marktplatz bis zum Sielwall, Maskentreiben im Milchquartier und als krönender Abschluss ein Ball im Schlachthof. Am Nachmittag gab den Straßenkarneval im Ostertorviertel mit einem Abschluss auf dem Ulrichsplatz. Laut Polizei Bremen kamen 30.000 Menschen, um den Umzug zu sehen.
Die Polizei ist mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Der Anschlag von München in der vergangenen Woche führe zwar nicht zu einer neuen Lagebewertung, teilte das Innenressort buten un binnen im Vorfeld mit. Gleichzeitig sei die Gefährdungslage in Bremen jedoch unverändert hoch.
Nach dem Livestream kommt ein Mitschnitt
Der Livestream ist bereits beendet. Am Nachmittag gibt es auf butenunbinnen.de und in der App einen Mitschnitt zu sehen.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 22. Februar 2025, 19:30 Uhr